02.02.2025
Saarburg-Beurig, BMA
Am Sonntagmorgen wurden die Löschzüge Mitte und Beurig der Feuerwehr Saarburg erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Saarburger Pflegeheim alarmiert.
Vor Ort konnte im Rahmen der Erkundung der unsachgemäße Umgang mit Deodorant als Auslöser der BMA festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.
Im Einsatz waren HLF 10 und DLA(K) 23/12, der Löschzug Beurig der Feuerwehr Saarburg und die Polizei Saarburg.
