Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Saarburg, Löschzug Mitte

Der „Freundeskreis zur Förderung des Feuerwehrwesens beim Löschzug Mitte der Freiwilligen Feuerwehr in der Stadt Saarburg e.V.“ wurde 1996 gegründet.

Der Verein hat die Aufgabe, den Feuerwehrgedanken nach dem Landesgesetz für den Brandschutz, der Allgemeinen Hilfe und den Katastrophenschutz zu fördern. Dies wird verwirklicht durch die ideelle und materielle Unterstützung des Feuerwehrwesens in der Gemeinde, die Förderung der Jugendfeuerwehr der Stadt Saarburg, die Förderung der Kameradschaft zu den Feuerwehren und sonstigen Hilfsorganisationen, insbesondere der Partnerstädte der Stadt Saarburg sowie die Erhaltung von Feuerwehrtraditons- und Kulturgut sowie der Öffentlichkeitsarbeit.

Mitglieder:

Der Förderverein hat zum 31.12.2022 insgesamt 187 Mitglieder, davon sind 45 Aktive und 10 Mitglieder Alterswehr sowie 105 natürliche und 27 juristische Personen.

Unterstützen auch Sie die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Saarburg Löschzug Mitte durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein. Wir sind vom Finanzamt Trier als besonders förderungswürdig anerkannt worden, da wir die Förderung des Brandschutzes als gemeinnützigen Zweck verfolgen.

Bitte verwenden Sie die beigefügte Beitrittserklärung. Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre tatkräftige Mithilfe.

Beitrittserklärung senden Sie an:

Freundeskreis zur Förderung des Feuerwehrwesens beim Löschzug Mitte der Freiwilligen Feuerwehr in der Stadt Saarburg e.V., Christof Leinenbach, Graf-Siegfried-Str. 107, 54439 Saarburg, E-Mail: leinenbach@feuerwehr-saarburg.de