14.05.2016
Wiltingen, Brand eines Mistlagers

Am Pfingstsamstag kurz nach 17:00 Uhr wurde der Löschzug Mitte der Freiwilligen Feuerwehr Saarburg zur überörtlichen Brandhilfe nach Wiltingen zum Löschwassertransprt alarmiert. Oberhalb der Ortslage hat eine größere Fläche mit Mist gebrannt, die von mehreren Feuerwehren abgelöscht werden musste. Von Seiten der Feuerwehr Saarburg wurde das TLF 24/50 der Feuerwehr Konz immer wieder mit Wasser gefüllt, so dass mehrere TSF-W gespeist werden konnten. Der Einsatz war erst gegen 21:45 Uhr beendet. Im Einsatz war das TLF 24/50 sowie die Feuerwehren aus Wiltingen, Oberemmel, Konz und Nittel.

Auf der Rückfahrt von Wiltingen wurde vor der Ortslage Schoden eine Unfallstelle eines VW-Busses abgesichert, der aufgrund eines Reifenplatzers auf der Fahrseite vorne liegen geblieben war. Schäden an Personen oder Material waren keine zu verzeichnen, so dass der Reifen gewechselt werden konnte.

Fotos von saar-mosel-news.de