17.05.2015
Taben-Rodt, Brand einer Scheune

Von Sonntag auf Montagnacht gegen 23:15 Uhr wurde der Löschzug Mitte der Feuerwehr Saarburg zu einem Brand einer Scheune in der Ortslage Taben-Rodt alarmiert.

In der Hauptstraße brannte eine Scheune mit landwirtschaftlichen Geräten. Über die DLA(K) 23/12 wurde mittels Wasserwerfer ein Löschangriff auf das bereits durchgebrannte Scheunendach vorgenommen, wobei die Wasserversorgung durch das LF 16 erfolgte. Zur Entrauchung des Wohngebäudes wurde ein Überdrucklüfter in Stellung gebracht. Das TLF 24/50 übernahm die Wasserversorgung der DLK 23/12 der Feuerwehr Mettlach. Von den Feuerwehren Taben-Rodt, Serrig und Freudenburg wurden mehrere C-Rohre zur Brandbekämpfung im Innen- und Außenangriff vorgenommen. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnte unterbunden werden. Im Einsatz waren LF 16, TLF 24/50, DLA(K) 23/12, MZF-L und GW-A.