11.05.2023
Saarburg, Kellerbrand
Der Löschzug Mitte der Feuerwehr Saarburg wurde am späten Donnerstagabend zu einem gemeldeten Kellerbrand in die Saarburger Innenstadt über die Leitstelle Trier alarmiert.
Nach Erkundung des Angriffstrupps des Löschzuges Beurig unter schwerem Atemschutz konnte kein Brand, sondern eine leichte Verrauchung festgestellt werden. Die Heizungsanlage im Kellerbereich und weitere Räume wurden kontrolliert. Ein Überdrucklüfter wurde vom Löschzug Beurig in Stellung und in Betrieb gebracht. Ein Sicherheitstrupp unter PA wurde bereitgestellt.
Im Einsatz waren HLF 10, DLA(K) 23/12 und TLF 4000, der Löschzug Beurig, die Feuerwehr Trassem, die Wehrleitung Saarburg-Kell, die FEZ Saarburg, der Regelrettungsdienst und der DRK Ortsverein Saarburg sowie die Polizei Saarburg.