01.11.2016
Saarburg, Brandmeldeanlage Kreiskrankenhaus

An Allerheiligen wurde um 9:25 Uhr der Löschzug Mitte der Freiwilligen Feuerwehr Saarburg zu einem BMA-Alarm zum Kreiskrankenhaus St. Franziskus Saarburg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde mitgeteilt, dass es in einem Stationszimmer des 1. OG des Altenwohnheims in der Kahrener-Straße einen Brand gegeben hat, der aber bereits gelöscht wurde. Die Bewohner wurden vom Pflegepersonal bereits in Sicherheit gebracht, so dass nur noch mittels Hochleistungslüfter das Geschoss bzw. später das Zimmer selbst belüftet wurde. Das Feuer ist anscheinend aufgrund der Erhitzung eines an einer Kochplatte befindlichen Korbes entstanden und hat einen Schwelbrand ausgelöst. Im Einsatz waren LF 16/12, TLF 24/50, und DLA(K) 23/12 sowie der LZ Beurig, der Rettungsdienst und die Schutzpolizei Saarburg.

Bericht bei saar-mosel-news.de