08.07.2015
Saarburg-Beurig, Tragehilfe DRK

Um kurz vor halb sechs Uhr morgens wurde die Drehleiter der Feuerwehr Saarburg zur Tragehilfe für das DRK nach Saarburg-Beurig angefordert.

Im Dachgeschoss eines Hauses in der Irscher-Straße befand sich eine erkrankte männliche Person, die nicht durch das Treppenhaus nach unten gebracht werden konnte. Aufgrund beengter Verhältnisse konnte das Dachfenster nicht mit einer Krankentrage angefahren werden, so dass zusätzlich die Höhenrettung der VG Saarburg zum Einsatz kam. Mittels Schleifkorbtrage unter der Korb konnte schließlich der Erkrankte nach unten gebracht und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Im Einsatz war die DLA(K) 23/12 und der Werkstattwagen sowie der Löschzug Beurig, die Höhenrettung und das Deutsche Rote Kreuz.