05.02.2016
L 138 Schoden-Wiltingen, PKW-Unfall

Am Freitagnachmittag um 16:57 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Saarburg zu einem PKW-Unfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Auf der L 138 Schoden Richtung Wiltingen kam ein VW-Beetle von der Fahrbahn auf die rechte seitliche Begrenzung ab, fuhr gegen eine Treppenanlage der Deutschen Bahn AG, überschlug sich und kam ca. 150m auf der linken Fahrspur auf der Beifahrerseite zum Liegen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte eine alleinfahrende männliche Person den PKW bereits verlassen, so dass ein Eingreifen mittels hydraulischem Gerät nicht mehr notwendig war. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Ölbindemittel aufgenommen. Das Fahrzeug wurde wieder nach Freigabe durch die Polizei auf die Räder gestellt. Im Einsatz war neben dem RW 1 des LZ Mitte die Feuerwehr Schoden, das DRK mit Notarzt und die Polizei Saarburg.