20.11.2015
K 139 Serrig-Greimerath, Verkehrsunfall

Am Freitagvormittag wurde um 11:20 Uhr der Löschzug Mitte der Freiwilligen Feuerwehr Saarburg zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW alarmiert.

Eine 63 jährige Fahrerin kam in einer langgezogenen Linkskurve auf den Seitenstreifen und kam im seitlich angrenzenden Graben zum liegen. Die Fahrerin war ansprechbar und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Fahrerin erlitt hierbei leichtere Verletzungen und wurde mit dem RTW Saarburg in ein nahe liegendes Krankenhaus zur weiteren Überwachung verbracht. Mittels Seilwinde des RW 1 wurde der Opel Corsa wieder auf die Straße gezogen. Im Einsatz waren der RW 1 sowie die Feuerwehr aus Serrig und der Löschzug Beurig; das LF 16 konnte am Standort verbleiben. Weiter wurden alarmiert und konnten den Einsatz abrechen: das THW Saarburg, weitere Rettungskräfte des DRK Saarburg und der Rettungshubschrauber aus Luxemburg.

Fotos von whRecording