23.08.2015
K 124 - Ortslage Söst, Verkehrsunfall PKW

Um 18.55h wurde der Löschzug Mitte der Feuerwehr Saarburg zu einem Verkehrsunfall mit 3 eingeklemmten Personen, so die Alarmierung durch die Leitstelle Trier, auf die K 124 zwischen Fisch und Söst alarmiert. Im Laufe der Anfahrt konnte durch die Frist Responder Obermosel Entwarnung gegeben werden, da alle fünf Insassen bereits aus dem auf dem Dach liegenden KFZ befreit werden konnten. Aufgrund der Verletztenanzahl und deren Verletzungen wurden mehrere Rettungswagen und 2 Hubschrauber an die Einsatzstelle geschickt. Neben dem Löschzug Mitte mit LF 16 und RW 1 waren der Löschzug Saarburg-Beurig und die Feuerwehren aus Wincheringen, Fisch und Körrig sowie die Polizei Saarburg und das DRK an der Unfallstelle.