22.11.2015
Irsch, Wohngebäudebrand

Am Sonntagmittag gegen 12:10 Uhr wurde der Löschzug Mitte der Freiwilligen Feuerwehr Saarburg zu einem Wohngebäudebrand in die Kapellenstraße nach Irsch alarmiert. In einer Küche ist vermutlich Feuer bei der Essenszubereitung ausgebrochen und hat auf die Küchenschränke und die Dunst-Abzugshaube übergegriffen. Durch die Kameraden der FFW Irsch wurde ein Innenangriff vorgenommen, der mittels Überdrucklüfter der Saarburger Drehleiter unterstützt wurde. Das Gebäude wurde anschließend weiter belüftet.

Im Einsatz waren LF 16/12, DLA(K) 23/12 und MZF-L sowie die Feuerwehren Irsch, Schoden, Ockfen und der Saarburger Löschzug Beurig, die Polizei Saarburg und das Deutsche Rote Kreuz mit Notarzt und Rettungswagen.