13.11.2015
B407 Saarburg-Trassem, Verkehrsunfall mit 3 PKW

Um kurz vor halb sechs Uhr am Freitagnachmittag wurde der Löschzug Mitte der Freiwilligen Feuerwehr Saarburg zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW und eingeklemmten Personen auf die B 407 Trassem in Fahrtrichtung Saarburg alarmiert. Vor einer Baustellenampel ist ein älterer VW Golf auf einen Mini Cooper aufgefahren. Drei Personen in den Fahrzeugen wurden verletzt, so dass diese vom Rettungsdienst versorgt werden mussten. Glücklicherweise bestätigte sich nicht, dass die Verunfallten in den Fahrzeugen eingeklemmt sind. Aufgrund einer Baustelle zwischen Trassem und Saarburg wurde die Unfallstelle von beiden Seiten mit 8 Scheinwerfern ausgeleuchtet und abgesichert, bis dass ein Abschleppunternehmen vor Ort war. Im Einsatz waren LF 16/12 und RW 1 sowie die Feuerwehr Trassem mit 2 Fahrzeugen, 2 Rettungswagen und Notarzt des DRK, sowie die Polizeiinspektion Saarburg mit 2 Streifenbesatzungen.