17.10.2014
Ayl, Zimmerbrand

Am frühen Freitagmorgen um 5:17 Uhr wurde die Feuerwehr Saarburg zur Unterstützung der Kameraden der Feuerwehr Ayl zu einem Zimmerbrand in die Trierer-Straße alarmiert. Bei Eintreffen war eine Rauchentwicklung aus einem Fenster im 1. Obergeschoss, sowie Feuerschein hinter einer über dem Fenster befindlichen Schieferverkleidung feststellbar. Mittels DLK wurde die Verkleidung geöffnet und das Feuer abgelöscht. Während der Löscharbeiten kam ein Überdrucklüfter zur Entrauchung des Gebäudes zum Einsatz. Über eine Wärmebildkamera des ELW1 wurde die Fassade nach weiteren Brandnestern abgesucht, sowie im Inneren des Gebäudes die Decken und Wände kontrolliert. Neben der Feuerwehr Ayl waren auch die Feuerwehren Biebelhausen und Saarburg-Beurig sowie die Führungsstaffel der VG Saarburg vor Ort. Im Einsatz waren LF 16, DLK 23/12 und MZF-L.